Sabine Horsch

2001 gründete ich in Erfurt meine Praxis für Psychologische Beratung, Coaching, Training und Ernährungsberatung. Seitdem berate ich Einzelpersonen, Paare und Unternehmen in herausfordernden und schwierigen Situationen.

 

Ich biete Unterstützung bei der Bewältigung von Lebensproblemen, Konflikten und Beeinträchtigungen der psychischen Gesundheit.

Sabine Horsch, geprüfte Psychologische Beraterin, Managementtrainerin und Ernährungsberaterin
Sabine Horsch, geprüfte Psychologische Beraterin, Managementtrainerin und Ernährungsberaterin

In Unternehmen führe ich effektive Trainingsprogramme, Seminare und Coachings zur Stressbewältigung, gesunden Führung, Burnout-Prophylaxe und Verbesserung der Kommunikation im Beruf durch.

 

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater und von den Krankenkassen anerkannte Trainerin für Entspannung und Stressbewältigung.


Ausbildungen

  • Studium an der Leipziger Universität (Germanistik, Pädagogik)
  • Geprüfte Psychologische Beraterin
  • Zertifizierte Managementtrainerin
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin
  • Abschluß auf dem Gebiet der Kommunikationspsychologie, Universität Hamburg (Schultz von Thun)

Weiterbildungen

  • Entspannungstrainerin (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • Stressmanagement-Trainerin (Gelassen und sicher im Stress)
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Berufserfahrung

  • Arbeit auf dem Gebiet der Kultur (Theater, Verlag) 
  • Tätigkeit in meiner Praxis
  • Arbeit in der Erwachsenenbildung
  • Seminare und Coachings in der Wirtschaft, im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Seminare zur Gesundheitsförderung und Stressbewältigung in Zusammenarbeit mit Krankenkassen
  • Workshops zur Gesundheitsförderung von Auszubildenden